Server "server.amdir.de" Online - Spieler: 0/60

Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:1.108
  • Foren-Themen:153
  • Mitglieder:48
  • Neuestes Mitglied:the_Guardian


Geschrieben von: Fizzix
07.11.2023, 10:16
Forum: Technik
- Antworten (4)

Hallo,

wollte mal auf einen eher störenden Bug hinweisen. Wenn man oben die Zwergenbinge Telodur betritt, um zum Beispiel Runenschmied weiter zu skillen ist das nicht möglich, da man sobald man die 'Haupthalle' betritt bis zum Schritt im Boden steckt. Man kann sich zwar durch den Raum bewegen, aber anscheinend sind alle Treppen zu den eigentlichen Räumen, wo etwa die Runenschmiede steht, zu hoch um sie zu erklimmen.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: the_Guardian
04.11.2023, 17:02
Forum: Valgard
- Antworten (10)

Langsames Schrittes ging eine Gestalt in Richtung der Tore, jener Stadt im Aufbau und schaute sich um. Wie sah es eigentlich aus, tat sich etwas als der Aufbau oder Wiederaufbau der Stadt. Gab es Leute die irgendwie hervorstachen durch ihr tun, Ausstrahlung, oder einfach weil andere von ihnen redeten. So besuchte sie mal den Markt, oder verbrachte einen Abend in der Taverne, vieleicht viel ihr jemand oder etwas auf, oder war es andersherum das jemand auf sie Aufmerksam wurde ?

Show Content

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: SuEllen
05.01.2023, 20:48
Forum: Stammtisch
- Antworten (3)

Hallo Amdir,

da hatte ich gehofft nach langer, langer Zeit mal wieder auf der Insel reinschauen zu können und dann wird mein alter CD-Key nicht mehr akzeptiert. Confused 

Trotzdem wollte ich wenigstens ein kurzes Hallo da lassen.

Viel Spaß noch beim Spielen!
Cu, Su

PS: Einige Links für die Zugänge müssten noch aktualisiert werden. War gar nicht so einfach alles nach dem Serverumzug zu finden.  Wink

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Durgarnkuld
13.12.2022, 20:12
Forum: Informationen
- Antworten (5)

Hallo liebe Community,

Wir dürfen ein spannendes neues Kapitel für Amdir ankündigen. Ende des Jahres wird der Server umziehen!

Allem voran dürfen wir rwm unseren gemeinsamen, uneingeschränkten Dank aussprechen, der über all die Jahre, auch als er selbst schon lange nicht mehr am aktiven Geschehen in der Spielwelt beteiligt war, die Stange gehalten hat und seinen Server bereitgestellt, gepflegt und uns bei technischen Problemen ausgeholfen hat!
Es ist keine Übertreibung, wenn man sagen darf, dass ohne ihn Amdir nicht bis heute überlebt hätte und viele von uns nicht mehr hätten herfinden können.
Dafür danken wir dir herzlich, rwm, und wünschen schon einmal einen wohlverdienten Amdir-Ruhestand!

Bis Ende des Jahres hatten wir Zeit, alle wichtigen Serverdateien umzuziehen, damit alles hoffentlich reibungslos bei der Inbetriebnahme des neuen Servers dann funktioniert. Hierbei danken wir allen voran Citlalcolotl, die fast allein von unserer Seite aus den Server aufgesetzt hat! Danke für die technische Betreuung und Umsetzung.

Wir werden diesen Donnerstag, den 15.12. einmal einen Probelauf machen und schauen, wie die Belastung aussieht und ob alles funktioniert wie erhofft. Nicht wundern, weil bei diesem Test noch ältere Charaktere von euch gespeichert sind. Beim finalen Umzug werden die aktuellsten Dateien nochmal eigens gezogen.
Die Serverdaten werden dann server.amdir.de sein, nicht mehr amdir.just4ip.net.

Mit dieser Umstellung sind nun auch Serverkosten natürlich verbunden. Entsprechend ist hier noch einmal der Hinweis auf das aktualisierte Spendenkonto Amdirs. Wir haben noch für etwa ein halbes Jahr einen guten Lauf für den Server im Petto. Wenn die Fonds nicht mehr ausreichen, lassen wir eine Verlautbarung früh genug ergehen und lassen Amdir gemütlich gemeinsam ausklingen. Smile

Euer Amdir-Staff

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Citlalcolotl
10.05.2022, 21:56
Forum: Technik
- Antworten (2)

Aktuell keine Probleme mit dem Server

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Samy
12.04.2022, 18:50
Forum: Mirhaven und Umland
- Antworten (25)

Noch während der Vorbereitungen für die Reise in die Sturmwasserbucht getroffen wurden, machte sie die Kapitänin noch einmal daran, fast ein Dutzend schriftlicher Nachrichten zu verfassen.
 
Empfänger waren diejenigen Abenteurer, die cor Marak bereits vor dem Hafenfest per Nachricht angefragt hatte, ob sie sich der Gruppe wider den Piraten um den Großkapitän anschließen wollen.
 
Nach der hoffentlich sicheren Rückkehr der Gruppe aus der Bucht würde es Zeit werden für ein weiteres Treffen - und diesmal auch mit den en unter den Piraten, die hoffentlich bereit wären, sich gegen den Großkapitän zu stellen.

((Sorry für den kurzen RP-Text, aber mir geht’s derzeit nicht besonders. In Absprache mit den SL erfolgt diesmal keine PM-Nachricht an eure SC selbst. Im RP erhält ein jeder aber Lucas Nachfrage als Brief. Und wer weiterhin einen SC hat, der sich dem – verdeckten – Kampf mit den Piraten anschließen will, melde sich einfach bei Luca))

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Durgarnkuld
28.03.2022, 19:29
Forum: Informationen
- Antworten (7)

Die ersten Updates an kleineren Kartenüberarbeitungen sind heute implementiert, weitere folgen in der nächsten Zeit.
Zu der Kartenöffnung ehemaliger Privatgebiete gehören auch Überarbeitungen und Anpassungen einiger Gebiets-NSC sowie Monster-Kosmetik.

Bisher fertig sind:

  • Zwergenlande
  • Wüste
  • Splittertalhöfe

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Samy
03.03.2022, 20:21
Forum: Mirhaven und Umland
- Keine Antworten

In Mirhavens Hafen hängen seid heute folgende Aushänge:

"Einladung zum Hafenfest

Hagel, Sturm & Donnerwetter - ihre Wasser- und Landratten,

hiermit seid ihr und alle, die sich trauen, zum Hafenfest am Ende des Mondlaufs* eingeladen. Lange ist das letzte Hafenfest her und es wird Zeit, dass ihre euch wieder in Wettkämpfen, Tanzen und Trinken beweisen könnt.

An Wettkämpfen wird es wieder so beliebte Klassiker geben wie den Messertanz ("Mit zehn Fingern geht's los, wie viele sind am Ende noch übrig?"), das Seiltanzen von einem Mast zum anderen ("Besonders spektakuläre Stürze ins Hafenwasser geben Extrapunkte"), den Bardenwettkampf ("Faules Obst wird gestellt") sowie das Rätselraten ("Nein, das ist nichts zum Essen").

Den Besten winken sagenhafte Preise wie edler Schmuck, magische Runen oder der Kuss der schönsten Frau/des schönsten Mannes/des schönsten Tieres des Hafens ... und damit der ganzen Stadt! ("Wenn diese diesmal auftauchen sollten").

An Ständen überall im Hafen könnt ihr Waren aus aller Welt entdecken, euren Gaumen fremde Genüsse spendieren und in den Tavernen und Spelunken den besten Rum der Insel kosten („Harte Getränke nur an echte Männer und Frauen, die Spiesen können Spuren von Nüssen, Meerestieren und anderen „Dingen“ enthalten – guten Appetit“)

Barden und Legendensänger, die ihre Kunst präsentieren wollen, bekommen neben dem Lohn der Zuhörer Kost und Logie ** („Und wer darin mies ist, bekommt sogar extra Obst und Gemüse“)

Wer Seltsamkeiten und Unglaubliches versteigen will, hat dazu Gelegenheit – ein Zehntel des Preises geht aber in die Hafenkasse. Ebenso alles an Gold für die Sachen, die der Kap. Anbietet und versteigert („Falschmünzer, -spieler und Betrüger werden geteert und geschuppt auf einem Fasse auf See ausgesetzt“) **.

Wer mithelfen möchte bei der Organisation und Durchführung der Wettkämpfe und der Versteigerung, darf sich gerne melden („Macht ja doch keiner“) **.

Das Fest endet mit dem Laternenritual zum Gedenken an Verstorbene oder Vermisste. Ungeschickte können Laternen im Waisenhaus erwerben.

In Mirhaven anerkannte Priester können gerne ihre Rituale abhalten **.


* genauer Termin s. doodle
** Wer im RP etwas vortragen will oder Items zum Versteigern hat, sende mir eine PM zu wegen der Planung.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Samy
20.02.2022, 18:12
Forum: Rollenspiel
- Keine Antworten

((Dies ist der RP-Thread bzgl. der derzeitigen Piratenbedrohung in Amdirs Gewässern - damit alles im Forum in einem Beitrag gesammelt und mitgelesen werden kann. In Absprache mit den SL))


Anfang Tarsakh des aktuellen Jahres - in den Küstengewässern Amdirs

Laut Berichten von Fischern, Reisenden Elfen und Handwerkern der Zwerge segelte die Danlianthol von Mirhaven nach Elboria und dann weiter bis nach Telodur. Merkwürdig war nur, dass bei diesen Fahrten diesmal keinerlei Ladung aufgenommen oder ausgeladen wurde.
Es heißt weiter, der Kap. hat bei den Elfen und bei den Zwergen eine direkte Audienz der Anführer beider Gemeinschaften erbeten und es wurde ihr in beiden Fällen gewährt.

Die Unterredungen dauerten lange und über den Inhalt gibt es nur einzelne Gerüchte: es sei um die wachsenden Piratengefahr gegangen und das, was in der Sturmwasserbucht vor sich ginge:

".... die Anzahl seiner Schiffe und Mannschaften wächst stetig. Und es sind nicht nur kleinere Schiffe, die in den Küstengewässer Amdirs auf Raubzug gehen, sondern auch immer mehr Großschiffe, die auch die Handelsrouten zum Festland und auch die Hohe See bedrohen …

…. Der Hafen der Bucht wird ausgebaut, Kai reiht sich an Kai, um die wachsende Zahl der Piratenschiffe aufzunehmen …

… darunter selbst Schiffe aus so fernen Ländern, dass ich sie selbst zum ersten Mal mit eigenen Augen sah: ein Kastenboot aus dem Fernen Osten, mit vier Masten so hoch wie Bäume …. calishitsche Dhows … ein lantanisches Schiff …. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Großkapitän solche Schiffe durch die Hilfe und die Macht der Umberlee-Priester erhalten konnte …

… ja, ich fürchte solche fremden Schiffe, da es bedeutet, die Bucht kann Zugriff auf uns unbekannte neue Techniken und Waffen haben … Antriebe nach Gonds Inspirationen …. neue Segeltechniken … was, wenn sie eines Tages lantanische Feuerkanonen haben? Waffen so gefährlich wie Feuerzauber von Magiern, aber einfach einsetzbar von trainierten Mannschaften? Ich erinnere welche Bedrohung vor vier Jahren Schwarzbart war, der nur zwei solcher Höllendinger hatte! …

… sie haben Werften errichtet, die nicht nur Küstenschiffe in Stand halten können, sondern auch neue Großschiffe gerade bauen. Ich schätze in einem halben jahreslauf hat die Bucht ihre Flotte faktisch verdoppelt …. Wir reden jetzt schon von ca. 3 Dutzend Küstenschiffen und einem Dutzend Großschiffe.

… der Reichtum und die Beute steigt und steigt, und da es bei den Mannschaften ankommt, sitzt der Großkap. Fest im Sattel …. die Preise in der Bucht steigen immens … das alles ist nur kontrollierbar für den Großkap., solange immer mehr Beute und damit Reichtum herankommt …. Sie müssen expandieren und das werden sie auch …

… der Erfolg gibt ihm recht, derzeit. Die Unterstützung der Umberlee-Priester ist ein nicht zu unterschätzender Faktor … die Gefahr eines Kampfes mit dieser Priestergruppe und der Macht ihrer Göttin liegt auf der Hand …

… ich schätze, die Mehrheit der Piraten folgt dem Großkap. Aus Opportunismus und Eigennutz, ein Viertel aus Überzeug … und der Rest, weil Widerstand derzeit zu gefährlich ist …

… was uns fehlt sind Informationen, Ansatzpunkte die Aufrüstung aufzuhalten, Verbündete unter den Piraten zu finden …

… wir brauchen dafür Abenteurer, die Agieren können, ohne dass eure Gemeinschaften schon jetzt in einen offenen Krieg hineingezogen werden …

…. Wir liefern euch allen Berichten, versuchen die Aufrüstung zu stören und Verbündete zu finden … oder etwas mit dem wir den Großkap. Und seine Anhänger diskreditieren könnten …

… im Fall der Fälle wird es mein Kopf und der der Abenteurer sein, der fällt …. Ihr müsst ihnen vertrauen können, sie müssen euch alle Berichte weiterleiten …. aber solange ein jeder davon das Ziel nicht verrät, werde ich mich nicht einmischen, was weitergegeben wird …. nein, es wird keine offene Zusammenarbeit aller Gemeinschaften geben, dafür ist die Zeit sicher nicht reif …

… irgendwann, mit allen von uns gefundenen Informationen und Verbündeten, werdet ihr entscheiden müssen, wann es Zeit wird, offen loszuschlagen … jeder für sich, aber meiner Ansicht nach am Ende alle zusammen … niemand wird sich ewig freikaufen können … ich hoffe natürlich, dass ich und die anderen Abenteurer dann noch ihre Köpfe auf den Schultern haben …

… gebt mir Bescheid. In zwei Zehntagen werde ich eure Abenteurer und alle, die ich dafür zu gewinnen suche, am genannten Ort versammeln – ohne das die Spione der Bucht es merken.“



((Luca wird eure SC, von denen sie denkt, ihr habt Interesse, sich dieser Bedrohung entgegen zu stellen oder entspr. Fähigkeiten, kontaktieren.

Ihr könnt mich aber zudem OOC per PM kontaktieren, wenn ihr mit bestimmten eurer SC mitmachen wollt – interessant vielleicht auch, neue SC zu erstellen und im RP auszuprobieren?))

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Durgarnkuld
17.01.2022, 21:06
Forum: Informationen
- Antworten (3)

Hallo liebe Mitspielerschaft,

Bezug nehmend auf den RP-Post des Mîrhavener Fürsten, wollen wir euch anstehende Änderungen für alle alten Spielerwohnungen, nicht nur die in Mîrhaven, ankündigen.

Wie nachzulesen unter »Grundregeln für den Kauf« Punkt 4 ist es nach einem halben Jahr Inaktivität denkbar, leerstehende Häuser zu versteigern. Da viele Spielerwohnungen seit vielen Jahren mittlerweile verwaist sind, geben wir die Möglichkeit, dass neue Spieler diese Wohnungen für ihre Charaktere erstehen, insbesondere bei weniger Verständnis für eigenes Mapping.

Andernfalls werden es einfach freizugängliche Spielkarten, wo man sich mal für ein vertrauliches Gespräch trifft, einen kleinen Einbruch ausspielt oder wo Quests stattfinden.

Den alten Besitzern geben wir in den nächsten zwei Monaten Gelegenheit, nochmal zurück ins Spiel zu finden, um ihre Wohnungen zu behalten und sie von der Versteigerungs-/Vergemeinerungsliste zu nehmen.
Dabei ist aktive Spielteilnahme allerdings gefragt; allein um seine Wohnung zu »retten«, einmal einzuloggen, ist definitiv zu wenig.

Betreffende Karten sind:

  • Calaneth – Leorics Grotte
  • Elboria – Baumhaus Sylvar
  • Kreuzweg vor Elboria – Aelian Thaltus
  • Lestrann – Kreuzweg – Marja
  • Lestrann – Kreuzweg – Nujaima und Aidan
  • Mirhaven – WH Ragor / Marius
  • Mirhaven – Wohnhaus Anshee Crow / Kimbunga
  • Mirhaven – Wohnhaus Johanna von Rabenstein
  • Mirhaven – Wohnhaus Sam
  • Mirhaven – Wohnhaus Yanorath
  • Mirhaven – Wohnhaus Tiavin Grey
  • Silberwald – Yillvina und Beldar

Euer Amdir-Staff

* Interessent gefunden

Drucke diesen Beitrag