Server "server.amdir.de" Online - Spieler: 0/60

Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:1.121
  • Foren-Themen:156
  • Mitglieder:49
  • Neuestes Mitglied:Ameng Xilo


Geschrieben von: Fizzix
18.03.2024, 11:01
Forum: Charaktergeschichten
- Antworten (5)

Sie stand an der Reling und sah lächelnd zur Hafeneinfahrt, auf die sie zuhielten. Langsam sprach sie, auch wenn die Matrosen alle beschäftigt waren und scheinbar keiner ihr Gesprächspartner war. "Das ist es also ... Minzhafen. Und du hast mich hierher geführt." Sie klopfte mit der flachen Hand auf die Reling und erinnerte sich an ihren Traum, den sie auf der kleinen Insel gehabt hatte, wo dieses Schiff seine Reise begonnen hatte. Im Traum hatte sie gesehen, wie sie von diesem Schiff zu einer Schlacht gelangen würde - irgendwo und irgendwann an ihrem Zielort.

Und so hatte es die Hünin aus dem Norden schließlich nach Mirhaven verschlagen. Die 'Seeschwalbe', die Brigantine auf dem sie als Schiffszimmerfrau angeheuert hatte war in Mirhaven angelangt. Auch wenn es auf der Überfahrt eine Menge für sie zu tun gegeben hatte, da sie unter anderem in einen schweren Sturm geraten waren, wurde ihr doch ein wenig wehmütig, als sie von Bord ging. Auch wenn sie sich an Land durchaus wohl fühlte, auf See war es einfach ebenso. Nur ihr Training stellte sie immer vor gewisse Probleme an Bord. Auf einem Schiff ging es eben doch meist recht beengt zu, auch wenn die Crew ihr auch dieses Mal Freiraum gelassen hatte. Wenigstens war das so, nachdem einer der Matrosen der Meinung gewesen war ihr mehrere Male auf den Hintern zu klopfen. Sein dämliches Lächeln war seit dem Tag etwas zahnloser gewesen als vorher. Die restliche Fahrt war recht ruhig gewesen, wenigstens nachdem kurz nach Beginn der Reise ein paar Schaluppen der Meinung gewesen waren, ihnen würde die Ladung der 'Seeschwalbe' gehören. Sie lächelte und fasste über ihre Schulter an das Heft ihres Zweihänders. Der Kapitän der einen Schaluppe war eine angenehme Herausforderung gewesen. Er hatte gut gekämpft und ein würdiges Ende gefunden.

"Tempos, ich folgte deinem Weg hier nach Minzhafen. Nun bin ich hier, um weiter auf deinen Pfaden zu schreiten." Sie lachte laut, die Hafenarbeiter, die zu ihr sahen ignorierend. "Aber zuerst ... brauche ich erstmal etwas Ordentliches zu trinken." Sie schaute zu einem der Dockarbeiter. "He, du..." Der Dockarbeiter, der daraufhin zu ihr aufsah machte einen Schritt zurück von der Kiste die er gerade anheben wollte. Scheinbar hatte er sich doch etwas erschreckt, schluckte einmal ehe er fragte "J-ja? ... Was ist?" Sie lächelte wieder, sie war es inzwischen gewöhnt die meisten Männer einzuschüchtern "Wo kriegt man hier was zu trinken?" Der Mann deutete zur Treppe hinauf in die Stadt, ehe er die Kiste anhob und so schnell es ihm möglich war diese verlud. So stieg sie die Treppe hinauf und sah sich um. Sie schob einige Haare aus ihrem Gesicht hinter ihr Ohr, als sie zwei Leute hörte, die sich aufgeregt über irgendeinen Trinkwettbewerb unterhielten. Da das vielversprechend klang, folgte sie den beiden, die sich daraufhin umso mehr beeilten zum Wettbewerb zu gelangen.

Sie rieb sich die Hände vor Vorfreude. Endlich wieder einige Krüge Starkbier und wer weiß - vielleicht würde es ja auch eine zünftige Schlägerei geben. Dort angekommen war sie zwar ein wenig verwundert, dass man sich für den Trinkwettbewerb einschreiben musste, aber wenn es was umsonst zu saufen gab würde sie sich eben eintragen. Sie wunderte sich zwar etwas über das sonstige Teilnehmerfeld. Es schien, bis auf eine Greisin, eher aus jungen Teilnehmern zu bestehen und würde wohl keine allzu große Herausforderung darstellen.

So war sie doch ein wenig enttäuscht, als sich zwei Dinge herauskristalisierten. Zum einen war es wohl ein Trinkwettbewerb, der ausschließlich für Kinder galt. Die Greisin vom Alter her war wohl das elfische Mädchen, dass auch teilnahm. So wurde Bhecas Anmeldung vom Veranstalter ignoriert. Zum anderen gab es scheinbar irgendwelche seltsamen, gepanschten Getränke. Dann hatten sich auch noch einige der Zuschauer, scheinbar Eltern der Kinder, über den Wettbewerb beschwert. Sie hörte sich verwundert an, dass die Kinder angeblich zu jung wären für Alkohol ... was ein Unsinn. Sie selbst hatte damals in Osthafen ihr erstes Starkbier mit 7 Jahren getrunken und schließlich hatte sie das groß und kräftig gemacht. Eigentlich taten ihr nur die Kinder leid, aber ihr eigener Vater war ja auch ein Idiot. Bei dem Gedanken stand sie von ihrem Sitzplatz auf, den sie sich inzwischen gesucht hatte, um an der Theke zwei Krüge mit Starkbier zu holen. Den einen reichte sie einer der anwesenden Frauen, damit sie mal ein wenig lockerer werden würden. Dann setzte sie sich wieder und sah dem Trinkwettbewerb ihr Starkbier trinkend zu. Es wurde irgendwelche seltsamen Sachen miteinander gepanscht, bei einem wurde sogar guter Rum verunstaltet. Wenigstens gingen nach und nach einige der Zuschauer, die sich über den Wettbewerb aufgeregt hatten.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Durgarnkuld
01.03.2024, 00:22
Forum: Stammtisch
- Keine Antworten

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Fizzix
07.11.2023, 10:16
Forum: Technik
- Antworten (4)

Hallo,

wollte mal auf einen eher störenden Bug hinweisen. Wenn man oben die Zwergenbinge Telodur betritt, um zum Beispiel Runenschmied weiter zu skillen ist das nicht möglich, da man sobald man die 'Haupthalle' betritt bis zum Schritt im Boden steckt. Man kann sich zwar durch den Raum bewegen, aber anscheinend sind alle Treppen zu den eigentlichen Räumen, wo etwa die Runenschmiede steht, zu hoch um sie zu erklimmen.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: the_Guardian
04.11.2023, 17:02
Forum: Valgard
- Antworten (10)

Langsames Schrittes ging eine Gestalt in Richtung der Tore, jener Stadt im Aufbau und schaute sich um. Wie sah es eigentlich aus, tat sich etwas als der Aufbau oder Wiederaufbau der Stadt. Gab es Leute die irgendwie hervorstachen durch ihr tun, Ausstrahlung, oder einfach weil andere von ihnen redeten. So besuchte sie mal den Markt, oder verbrachte einen Abend in der Taverne, vieleicht viel ihr jemand oder etwas auf, oder war es andersherum das jemand auf sie Aufmerksam wurde ?

Show Content

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: SuEllen
05.01.2023, 20:48
Forum: Stammtisch
- Antworten (3)

Hallo Amdir,

da hatte ich gehofft nach langer, langer Zeit mal wieder auf der Insel reinschauen zu können und dann wird mein alter CD-Key nicht mehr akzeptiert. Confused 

Trotzdem wollte ich wenigstens ein kurzes Hallo da lassen.

Viel Spaß noch beim Spielen!
Cu, Su

PS: Einige Links für die Zugänge müssten noch aktualisiert werden. War gar nicht so einfach alles nach dem Serverumzug zu finden.  Wink

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Durgarnkuld
13.12.2022, 20:12
Forum: Informationen
- Antworten (5)

Hallo liebe Community,

Wir dürfen ein spannendes neues Kapitel für Amdir ankündigen. Ende des Jahres wird der Server umziehen!

Allem voran dürfen wir rwm unseren gemeinsamen, uneingeschränkten Dank aussprechen, der über all die Jahre, auch als er selbst schon lange nicht mehr am aktiven Geschehen in der Spielwelt beteiligt war, die Stange gehalten hat und seinen Server bereitgestellt, gepflegt und uns bei technischen Problemen ausgeholfen hat!
Es ist keine Übertreibung, wenn man sagen darf, dass ohne ihn Amdir nicht bis heute überlebt hätte und viele von uns nicht mehr hätten herfinden können.
Dafür danken wir dir herzlich, rwm, und wünschen schon einmal einen wohlverdienten Amdir-Ruhestand!

Bis Ende des Jahres hatten wir Zeit, alle wichtigen Serverdateien umzuziehen, damit alles hoffentlich reibungslos bei der Inbetriebnahme des neuen Servers dann funktioniert. Hierbei danken wir allen voran Citlalcolotl, die fast allein von unserer Seite aus den Server aufgesetzt hat! Danke für die technische Betreuung und Umsetzung.

Wir werden diesen Donnerstag, den 15.12. einmal einen Probelauf machen und schauen, wie die Belastung aussieht und ob alles funktioniert wie erhofft. Nicht wundern, weil bei diesem Test noch ältere Charaktere von euch gespeichert sind. Beim finalen Umzug werden die aktuellsten Dateien nochmal eigens gezogen.
Die Serverdaten werden dann server.amdir.de sein, nicht mehr amdir.just4ip.net.

Mit dieser Umstellung sind nun auch Serverkosten natürlich verbunden. Entsprechend ist hier noch einmal der Hinweis auf das aktualisierte Spendenkonto Amdirs. Wir haben noch für etwa ein halbes Jahr einen guten Lauf für den Server im Petto. Wenn die Fonds nicht mehr ausreichen, lassen wir eine Verlautbarung früh genug ergehen und lassen Amdir gemütlich gemeinsam ausklingen. Smile

Euer Amdir-Staff

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Citlalcolotl
10.05.2022, 21:56
Forum: Technik
- Antworten (2)

Aktuell keine Probleme mit dem Server

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Samy
12.04.2022, 18:50
Forum: Mirhaven und Umland
- Antworten (25)

Noch während der Vorbereitungen für die Reise in die Sturmwasserbucht getroffen wurden, machte sie die Kapitänin noch einmal daran, fast ein Dutzend schriftlicher Nachrichten zu verfassen.
 
Empfänger waren diejenigen Abenteurer, die cor Marak bereits vor dem Hafenfest per Nachricht angefragt hatte, ob sie sich der Gruppe wider den Piraten um den Großkapitän anschließen wollen.
 
Nach der hoffentlich sicheren Rückkehr der Gruppe aus der Bucht würde es Zeit werden für ein weiteres Treffen - und diesmal auch mit den en unter den Piraten, die hoffentlich bereit wären, sich gegen den Großkapitän zu stellen.

((Sorry für den kurzen RP-Text, aber mir geht’s derzeit nicht besonders. In Absprache mit den SL erfolgt diesmal keine PM-Nachricht an eure SC selbst. Im RP erhält ein jeder aber Lucas Nachfrage als Brief. Und wer weiterhin einen SC hat, der sich dem – verdeckten – Kampf mit den Piraten anschließen will, melde sich einfach bei Luca))

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Durgarnkuld
28.03.2022, 19:29
Forum: Informationen
- Antworten (7)

Die ersten Updates an kleineren Kartenüberarbeitungen sind heute implementiert, weitere folgen in der nächsten Zeit.
Zu der Kartenöffnung ehemaliger Privatgebiete gehören auch Überarbeitungen und Anpassungen einiger Gebiets-NSC sowie Monster-Kosmetik.

Bisher fertig sind:

  • Zwergenlande
  • Wüste
  • Splittertalhöfe

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Samy
03.03.2022, 20:21
Forum: Mirhaven und Umland
- Keine Antworten

In Mirhavens Hafen hängen seid heute folgende Aushänge:

"Einladung zum Hafenfest

Hagel, Sturm & Donnerwetter - ihre Wasser- und Landratten,

hiermit seid ihr und alle, die sich trauen, zum Hafenfest am Ende des Mondlaufs* eingeladen. Lange ist das letzte Hafenfest her und es wird Zeit, dass ihre euch wieder in Wettkämpfen, Tanzen und Trinken beweisen könnt.

An Wettkämpfen wird es wieder so beliebte Klassiker geben wie den Messertanz ("Mit zehn Fingern geht's los, wie viele sind am Ende noch übrig?"), das Seiltanzen von einem Mast zum anderen ("Besonders spektakuläre Stürze ins Hafenwasser geben Extrapunkte"), den Bardenwettkampf ("Faules Obst wird gestellt") sowie das Rätselraten ("Nein, das ist nichts zum Essen").

Den Besten winken sagenhafte Preise wie edler Schmuck, magische Runen oder der Kuss der schönsten Frau/des schönsten Mannes/des schönsten Tieres des Hafens ... und damit der ganzen Stadt! ("Wenn diese diesmal auftauchen sollten").

An Ständen überall im Hafen könnt ihr Waren aus aller Welt entdecken, euren Gaumen fremde Genüsse spendieren und in den Tavernen und Spelunken den besten Rum der Insel kosten („Harte Getränke nur an echte Männer und Frauen, die Spiesen können Spuren von Nüssen, Meerestieren und anderen „Dingen“ enthalten – guten Appetit“)

Barden und Legendensänger, die ihre Kunst präsentieren wollen, bekommen neben dem Lohn der Zuhörer Kost und Logie ** („Und wer darin mies ist, bekommt sogar extra Obst und Gemüse“)

Wer Seltsamkeiten und Unglaubliches versteigen will, hat dazu Gelegenheit – ein Zehntel des Preises geht aber in die Hafenkasse. Ebenso alles an Gold für die Sachen, die der Kap. Anbietet und versteigert („Falschmünzer, -spieler und Betrüger werden geteert und geschuppt auf einem Fasse auf See ausgesetzt“) **.

Wer mithelfen möchte bei der Organisation und Durchführung der Wettkämpfe und der Versteigerung, darf sich gerne melden („Macht ja doch keiner“) **.

Das Fest endet mit dem Laternenritual zum Gedenken an Verstorbene oder Vermisste. Ungeschickte können Laternen im Waisenhaus erwerben.

In Mirhaven anerkannte Priester können gerne ihre Rituale abhalten **.


* genauer Termin s. doodle
** Wer im RP etwas vortragen will oder Items zum Versteigern hat, sende mir eine PM zu wegen der Planung.

Drucke diesen Beitrag