Server "server.amdir.de" Online - Spieler: 4/60


#1
Brick 

Die ersten Updates an kleineren Kartenüberarbeitungen sind heute implementiert, weitere folgen in der nächsten Zeit.
Zu der Kartenöffnung ehemaliger Privatgebiete gehören auch Überarbeitungen und Anpassungen einiger Gebiets-NSC sowie Monster-Kosmetik.

Bisher fertig sind:
  • Zwergenlande
  • Wüste
  • Splittertalhöfe
Zitieren
#2

  • RP-EP verdoppelt
Zitieren
#3

  • Grundmaterial bis Gold (oder äquivalent für Holz) ist mit dem nächsten Update bei Händlern kaufbar. Nicht eingeschlossen sind Edelsteine, Kräuter o.ä. Mithral und Arandur sollen weiterhin etwas Besonderes sein, aber die langwierigen Vorschritte für Waffen oder Rüstungen erleichtert werden. Wir werden sehen, ob die eingestellten Preise hinkommen oder wir noch einmal nachbessern. Waffen und Rüstungen (und Schutzringe) in selbiger Qualität wird man künftig bei den entsprechenden Händlern ebenso kaufen können, damit man auch ohne Handwerker einen soliden Start hat.
  • Im gleichen Zuge haben wir die Ausbeute für Abbau verdreifacht. Das Handwerksystem war ursprünglich ein großer Anreiz für viele, hat aber leider viele Jahre bereits auf dem Buckel. Es hat sich viel getan, auch was Anforderungen und Erwartungen an solche Systeme angeht. Mit dieser Änderung soll das Sammeln angenehmer werden und weniger zeitaufwendig. Nachwachsrate für Kräuter wurde verdoppelt.
  • Artefaktfragment-Dropchance erhöht.
  • Waffenöle haben bereits seit längerem offenbar keine Chance mehr, Waffen zu zerstören. Also – ölt schön ein.  Wink
  • Für SL gibt es eine breite Palette an neuen Monstern und Kreaturen, mit denen man plotten kann.
  • Neue Waffenmodelle für: Streitäxte (leider keine Zwergenäxte), Bastardschwerter, Keulen, Armbrüste und Bogen, Kriegsstreitkolben, Zweihänder und Zweihändige Äxte, Katanas, Langschwerter, Morgensterne, Rapiere, Speere, Krummsäbel, Schilde, Kurzschwerter, Zauberstecken, alternative Fackelmodelle, Streithämmer.
  • Primär für Menschenartige (Menschen, Berührte, Halblinge, Halbelfen) eine sehr große Auswahl neuer Kleidung. Derzeit funktioniert reibungslos das ACME Paket zur Auswahl beim NSC Schneider. Für neue Kategorien arbeiten wir noch dran, sie bei den NSC tauschbar zu machen. Beim nächsten Update sollte der neue Händler mit den Klamotten auch funktionieren. Einige sind nur für Männer, andere nur für Frauen. Einige neue Klamotten sind unter bekannten Grundkategorien wie Stoff, Leder und Co. Einige sind schon immer da gewesen und waren nur nicht eingetragen. Schaut einfach etwas rum.  Wink
  • Einige neue Gegenstände wie Schirme, Harfe, echte Brillen, asiatisch angehauchte Waffen und Kleidung, Lanzen, Dreizack, Schilde mit Göttersymbolen, Körbe für den Rücken, Minenhelme, …
  • Für Menschen, Halbelfen und Elfen (eingeschränkt) eine große Palette neuer Frisuren. Insbesondere für Männer ist wesentlich mehr Auswahl als zuvor. Bei Elfen sind nicht alle angepasst für ihre Kopfform, daher ist die Auswahl nicht ganz so groß, aber sie hatten vorher schon mitunter am meisten. Bei Interesse einfach wie bekannt einen Dummy mit den neuen Haaren erstellen und im Technik-Forum einen Thread erstellen.
  • Für die Hüfte kann man jetzt neue Schwertmodelle, Köcher, Zauberbücher, Manusskripttaschen und ein Axtmodell anfügen.
  • Kosten für Gegenstandsänderungen sind von 50 GM auf 0 gesenkt. Der Goldabfluss für reiche Charaktere ist quasi nicht existent und das alte System bestraft kleine Charaktere, die noch wenig Geld haben und nicht aussehen wollen wie Bauern, unverhältnismäßig.
  • Für Genasi sind mehr Frisuren adaptiert, sofern man keine Feuerhaare möchte, sondern sich für andere markante Eigenschaften entscheidet.
  • Das Gewicht für einfache Kleidung und Helme wurde auf 0 gesetzt. Das soll für Charaktere wie Zauberer oder Barden und Schurken, die normalerweise weniger Stärke haben, als Erleichterung dienen, um verschiedene Outfits bequem an der Person zu haben, ohne sofort überladen zu sein.
  • Zwerginnen können Bärte haben.


Ein bei ein paar Sachen arbeiten wir noch dran, dass sie richtig laufen, aber das Meiste ist schon implementiert. Danke gilt der Modder-Szene, die das möglich macht: Naku35, ChuckerIINO, Gnomocratic Agent, NinjaChip Studios, ACME Studios, DannJ, Escrimator, Phanta,  MorgothPalanthir, rjshae, 4760, zpirit, paladin3333, SilkD, Barry The Hatchet, Vradic, Cyric the Dark, Arpharazon, cuiilv, chofranc, EphemeralBeing, ArtEChoke, black_rider, bouncyrock, evil_edison, kalister68, MoW, Purgatorio, (und hoffentlich habe ich sonst keinen vergessen).

Auch vielen Dank an Citlalcolotl für die Hilfe beim Einbinden und Modulwarten!
Zitieren
#4

  • Händler sollten jetzt das aktualisierte Inventar führen – dazu zählt auch bei Bogenhändlern basale Elementarmunition dazu. Wie gewohnt ist das Beste den Meistern vorbehalten, aber so kann man bei kleineren Kämpfen ohne schlechtes Gewissen auch bessere Pfeile und Bolzen verschießen.
  • Neue Kleiderkategorien sind jetzt bei Schneidern auswählbar! Kleinere Zahlendreher bei der Schildauswahl sollten gefixt sein (kein Loop mehr).
Zitieren
#5

  • 6 neue männliche Halborkköpfe eingebunden (letzten 6).
  • 6 neue Menschenfrauenköpfe eingebunden (letzten 6).
  • Neue Icons für Zaubertränke und -stäbe (erst für neu gemachte/ausgegebene aktiv).
  • Speere und Hellebarden haben etwas mehr Reichweite. Langspeere gelten in PnP als Waffen mit Reichweite – Hellebarden selbst nicht, aber viele mögliche Modelle gleichen etwa Glaiven oder Ranseur, welche wiederum Reichweite hätten. Wer gerne auf solche Waffen zurückgreift, darf sich künftig darüber erfreuen, auch über die Köpfe seiner Kameraden und Mitstreiterinnen hinwegzuschlagen.
  • Auftreten ist jetzt nicht mehr allein für Barden, Unsichtbare Klingen und Harfner Kundschafter zugänglich. Damit sollte man Auftreten auch klassenübergreifend steigern können und Gegenstände mit Boni auf Auftreten wirken auch bei Ungeschulten.
  • Kindermodelle wurden aufgewertet.
  • Neu eingeführt: Peitschen. Peitschen sind bei den üblichen Waffenhändlern erstehbar (*Binge Teoldur wird noch nachgetragen). Peitschen haben 7,5 Meter Reichweite und fungieren als Semi-Fernwaffen. Eventuell können wir in Zukunft auch Waffenfoki etc. ermöglichen.

Danke an die fleißigen Modder der NWN2 Community: 4760, Xaltar und Electrohydra.
Zitieren
#6

Großupdate
  • Sterbenskript
    Nach Anfrage und interner Beratung haben wir entschieden, dass Sterben weniger harsch bestraft werden sollte. Mit diesem Update entfallen EP Verluste nach dem Sterben auf den Moschtouren. Stattdessen erhöhen sich die Goldkosten um 1.500 GM, um den abgezogenen Totenfokus zu symbolisieren. Die neue Formel sind damit 1.500 + 10% des derzeitigen Goldstandes (max. 10.000).
  • Neues Kleidersystem: TailorSmooth
    Ein großer Bestandteil unseres Updates ist das neue TailorSmooth System, welches die Bearbeitung von Ausrüstung bei Handwerksmeistern ersetzt. Auf dem Startschiff, aber auch in der Spielwelt (Elboria am alten Färberstandort, Telodur bei den Schmieden, Mîrhaven im Trödelladen, Valgard vor der Taverne) stehen Schneiderpuppen-NSC, die sich dem Aussehen eures Charakters anpassen und wo ihr dynamisch und schnell auf einen Blick Farben und Stil Eurer Kleidung verändern könnt. Ihr könnt ferner das Volk oder Geschlecht der Puppe ändern, um zu sehen, wie das Stück an einem anderen Charakter aussehen wird.
    Ein Teilaspekt des TailorSmooth-Systems sind sichtbare Gürtel, die auch verändert werden können ((derzeit muss man die Veränderung bestätigen, da die Puppe sie nicht anzeigt. Ggf. zeigt sich der Gürtel nicht bei anderen Spielern an, das wird demnächst wieder gefixt))((Fixed!)).
    Ein riesiges Dankeschön hierbei an den eifrigen Entwickler Septirage und die geduldige Citlalcolotl!
    Kleider und Ausrüstung tauschen war noch nie so einfach und bequem wie mit dem neuen geschmeidigen Schneider von Nebenan.
  • Kaufbare Gürtel
    Da Gürtel künftig Aussehen tragen können, sind Gürtel verschiedener Qualität (abgesehen von der höchsten: Bärengürtel) fortan bei Rüstungshändlern kaufbar (Elboria muss noch gesetzt werden).
    Gürtel können verschiedenstes Aussehen beherbergen. Dazu zählen etwa: Fellüberwürfe, Waffenröcke, Armbrüste, Zweihänder für den Rücken, Röcke … schaut es euch einfach mal an, was so möglich ist.
  • Elfenstatur
    Elfen haben standardmäßig dasselbe Skelett wie Menschen – wir machen uns dies künftig zunutze, damit von der vielen neuen schönen Mode auch möglichst viel tragbar ist für eine Vielzahl von Charakteren. Elfen nutzen jetzt dieselben Tags wie Menschen, um dieselbe Kleidung tragen zu können – damit einher geht, dass sich ihre Statur leicht verändert und auch etwas an die Größe von Elfen der Reiche angepasst wurde. Wir schauen bei künftigen Updates ggf. ob man noch etwas schlanker werden muss o. ä. Gebt uns gerne Feedback.
  • Dynamisches Beleuchtungssystem
    Eine weitere große Neuerung ist ein dynamisches Beleuchtungssystem für die meisten dichter besiedelten Karten wie die Großstädte. Erst bei Anbruch der Nacht werden Feuer entfacht und Kerzen angezündet, um mehr Atmosphäre zu schaffen.
  • Multisummon
    Für die Reihe der Kreatur-Beschwörungen ist es künftig möglich bis zu 6 Monster zu rufen. Gemäß der PnP Regeln kann man alternativ die Art der Kreatur einen Grad niedriger halten und dafür 1W3+1 Bestien beschwören. Damit werden Beschwörer attraktiver und ihre Fleischschilde in der Schlacht nützlicher.
  • Feuerelementarfix
    Feuerelementare waren immer verdeckt unter ihrem Feuereffekt. Mit diesem Fix können sie endlich ihre bisher verborgene Pracht zeigen.
  • Peitschen-Talente
    Im letzten Update haben wir Peitschen eingebaut – jetzt können auch Talente für sie gewählt werden beim Stufenaufstieg.
  • Neue Seelensteinfunktion: Icon Tauscher
    Wir haben eine neue Seelensteinfunktion eingebaut, den Icon Tauscher. Damit ist es möglich den ersten Gegenstand im Inventar mit einem neuen Icon derselben Gattung zu versehen. Grade bei vielen gleichaussehenden Icons für Kleider o. ä. können Spieler mehr Klarheit ins Inventar schaffen oder als Handwerker die besondere Note für einen Auftrag beigeben. Veränderbar sind praktisch alle Ausrüstungsgegenstände sowie Zauberzepter und Tränke. Dazu haben wir eine größere Auswahl neuer Icons noch eingebaut, die zur Auswahl stehen. Die Icons sind thematisch an die Gegenstandsgattung gebunden (keine Schwert-Icons für Schilde).
  • 6 neue Halborinnenköpfe
    Nach den neuen Halborkköpfen gibt es auch für die Frauen schöne neue Köpfe.
  • Helme für alle Völker
    Eine Vielzahl neuer Helme für alle spielbaren Völker.
  • Sigilpaket: Helme und Rüstungen
    Wer Torment gespielt hat, wird die Fraktionsrüstungen und -helme lieben, die an die Sensaten oder Elitewachen erinnern.
  • Vertrauten-Fix
    Vertraute gelten nun korrekt nach PnP als magische Bestien (TP unverändert). Einige Talente wurden nachgebessert, um ihrer PnP Vorlage zu entsprechen.
  • Alternative Fackeln
    Als Alternative zu den bekannten Fackelmodellen gibt es nun Laternen, Kerzenleuchter, Kristallkugel, Sonn- & Mondanhänger, um die Nacht zu erhellen. Erstehbar beim Festlandhändler in Mîrhaven Süd oder im Startschiff.
  • Kara-Tur Kleiderpaket
    Eine größere Auswahl an Fernost Mode. Erstehbar beim Festlandhändler in Mîrhaven Süd oder im Startschiff.
  • Piratenhakenhände
    Als Handschuhe auswählbar kann man jetzt aus einer kleinen Auswahl von Haken schöpfen, um noch raubeiniger zu sein. Erstehbar beim Festlandhändler in Mîrhaven Süd oder im Startschiff.
  • Neue Waffenmodelle
    Neue Modelle für verschiedene Waffen, darunter Dolche, Kamas, Keulen, Kurzschwert, Langschwert.
  • Musikinstrumente Update
    Neue Modelle für Lauten. Neues Instrument: Dudelsack. Neue Lieder beim Abspielen der Instrumente. Erstehbar beim Festlandhändler in Mîrhaven Süd oder im Startschiff.
  • Schlachtstandarten
    Standarten für alle gängigen Vergessene Reiche Götter (Basismodell Fackel). Erstehbar beim Festlandhändler in Mîrhaven Süd oder im Startschiff.
  • Götter- & Organisationsumhänge
    Umhänge mit Göttersymbol (Volksspezifisch) oder bekannter Fraktionen der Reiche (Rote Magier, Zhentarim, etc.) sind jetzt unter »Leder« kategorisiert. Leider sind dazugehörige Farben fest »eingebacken« an die Umhänge, können aber mit Sättigung und Graustufen meistens etwas besser angepasst werden.
  • Überwürfe: Waffenrock
    Waffenröcke, die man über die Plattenpanzer etwa werfen kann. Auch hier eine größere Auswahl an Göttern, Organisationen oder Orden (Basis-Gegenstand ACME-Gürtel).
  • Rauchen
    Neue Gegenstände: Zigarre, Zigarette, Zigarettenhalter und Pfeife. Für Menschen mit Rauchenanimation. Erstehbar beim Festlandhändler in Mîrhaven Süd oder im Startschiff.
  • Neue visuelle Zauberanimationen
    Neue visuelle Effekte für Zauber: Geisterhaftes/Ätherisches Antlitz, Eisenhautgesang, Rindenhaut, Steinhaut, Spinnenhaut, Schildkrötenpanzer, Eisenkörper, Standort vortäuschen.
    Für mehrere Priesterzauber gibt es gesinnungsabhängig neue visuelle Effekte, wie etwa für Segen, Gebet, Göttliche Macht, und weitere.
  • Zauberangleichung
    Einige Zauberschulen wurden an ihr PnP Pendant angepasst (Tooltips müssen noch angepasst werden – erfolgt im nächsten größeren Update).


Kartenupdates
  • Angepasste NSC sind jetzt auf allen Karten gesetzt.
  • Route von Mîrhaven bis Telodur
    Gedenkstelen der Gefallenen des letzten Orogkrieges aufgestellt.
  • Akshar – Oase
    Eingang zur wieder eingebauten Insektenhöhle eingebaut (Spawnsystem folgt in einem künftigen Update).
  • Handelsweg vor Mîrhaven
    Freiheitsglocken gesetzt.
  • Binge Anleger
    Überreste vom Krieg beseitigt. Baumaterial für den Ausbau der Höhlen aufgestellt.
  • Bauernfurt vor Valgard
    Verstecktes Goodie. Schrein des Reisenden ersetzt mit Schrein der Höllen.
  • Valgard
    Kaserne eingebaut.
  • Valgard – Unterstadt
    Übergang ins alte Innere Königreich zum Moschen eingebaut.
  • Valgard – Tyrannostempel
    Keller und Obergeschoss ausgebaut.
  • Mîrhaven – Halle der Neun
    Ritualkeller eingebaut.
  • Mîrhaven - Akademie
    Weltentor eingebaut.
  • Mîrhaven – Badehaus
    Badekleidung kann man jetzt am Empfang kaufen.
  • Winterrache – Bergfeste
    Treppenaufgang im Osten gefixt. Kann wieder begangen werden.
  • Sturmwasserbucht
    Piratenbauprojekt jetzt fest aufgebaut.
  • Alte Binge Straflager Umzug
    Die Straflagerkarten sind jetzt in der Sturmwasserbucht verortet. Die Echsen der Sturmwasserbucht sind dorthin umgezogen, um noch gemoscht zu werden.
  • Neue Karte: Telodur Götterhalle
    Am Bingen Anleger, wo vorher das Straflager verortet war, ist mittlerweile die im RP angespielte Götterhalle als Ort der Begegnung der Helfervölker und Zwerge entstanden. Die Morndinsamman können dort von interessierten Fremdvölkern bestaunt werden und wer gerne ein Freund Telodurs werden will oder bereits ist, kann anfragen, dort einen Schrein an markierten Bauquadern zu errichten.

Mapping

Für Mapping gibt es eine große Auswahl neuer Placeables, aufgewertete Tilesets und Böden sowie Türen.


Spielerhäuser

Die versteigerten Spielerhäuser sind jetzt angepasst auf die neuen Besitzer (Gold bei Gelegenheit an einen SL entrichten). Nicht versteigerte alte Spielerhäuser sind nun öffentliche Karten ohne abgeschlossene Bereiche. Diese können für RP genutzt werden, um einen Einbruch auszuspielen oder ähnliches.



Ein herzlicher Dank gilt all den fleißigen Moddern und Skriptern, die all dies möglich machen. Das Amdir-Team bedankt sich bei:
jestemwlodzimierz, Reeron und Trekari, ChuckerIINO, gribo, Xaltar, 4760, Mazar, cuiilv, Septirage, Trinital, Wild Bill, Sim Aleph, Escrimator, Dann Pigdon, Morbane, rjshae, Jaesun999, Ixion, Yaddaman, SDJ, Shtoss, Brendan ›Slayster‹ Ellis, BouncyRock Entertainment, ArtEChoke, kamal, SorceressAshura, MWMDragon, hippias, Arianna0, Apep, Naku35, MorgothPalantir, Taurus Daggerknight, Anthraxcite. NeilMc, CrystalDragon, Kurogo, Twisted Kitty, Eric M und Rashi!

Ebenso besonderen Dank an unsere Technik mit Citlalcolotl, die all dies mit möglich gemacht hat.

Euer Amdir Team
Zitieren
#7

Da hatten einige Leute echt Zeit.  Big Grin
Vielen Dank. Ich bin gespannt. Smile

Tork KupferbartBotschafter von Dornaress Gunnloda Goldhammer - Königsköpfer - Köpferbart - El Torque - Zwerg aus Leidenschaft
Zitieren
#8

  • Mehrere Kartenfixes
  • Sprechblasen: Beim RP sieht man jetzt künftig, wenn der Spielpartner aktiv am Schreiben ist. Sollte auch für SL-besessene Kreaturen gelten.
Zitieren
#9

  • Kleinere Fixes
  • Sprechblasen: Optimiert.
  • TailorSmooth:Optimiert.
  • Neue Seelensteinfunktion – Narkissos: Dank dem wunderbaren Septirage haben wir eine neue Funktion für den Seelenstein freigeschaltet. Spieler können jetzt ihre Frisur, Größe / Umfang, Kopf und Farben nachträglich selber ausbessern.
    Schwänze und Flügel können weiterhin nur SL auf Anfrage freischalten.
    Im nächsten Update wird es für die Größe eine Angabe in cm geben, damit man seine Größe so anpassen kann, wie vorgesehen vom Hintergrund her.
Zitieren
#10

  • TailorSmooth:Hat jetzt die Möglichkeit Waffenmodelle auszublenden (für einige Waffen ist das gesamte Modell in Teil 1 schon enthalten) und die Gürtel wieder ausblendbar zu machen, wenn einem die Auswahl nicht gefällt / er nicht mehr zur neuen Ausrüstung passt.
  • Narkissos: Hat nun eine Anzeige in cm, angepasst an euer Volk – die Daten entsprechen der alten Skalenliste. Falls euch die Größe unter Völkern ab und wann mit Diskrepanzen auffällt, meldet euch bitte, damit wir die Berechnung anpassen können Smile
Zitieren


Gehe zu: