Server "server.amdir.de" Online - Spieler: 0/60


2021-06-25 [Mirhaven] Nordtor
#1

2021-06-25 [Mirhaven] Nordtor

Keara tritt auf das Nordtor von Mirhaven zu um die Stadt zu betreten. So sie aufgehalten wird, spricht sie, so dass die Wachen und jeder im Umkreis, sie hören kann:

"Meine Grüße! Ich habe Nachricht erhalten, dass eins der von Raúl bestellten Dinge im Hafen angekommen ist. Bei den anderen Bestellungen gibt es Schwierigkeiten. Aber die Nordwind, die heute Abend in Mirhaven einläuft bringt das erste Tier seit langem aus Stahlberg mit sich! Ich möchte das Pferd abholen. Vor der Reise muss das Tier sich erholen. Die Überfahr ist anstrengend, das Meer oft rau und selten vertragen Pferde die See sehr gut."  

Die Lady streckt die Frachtpapiere für einen Hengst aus der Baronie Stahlberg vor, damit die Silberwachen den Vorgang prüfen können. Ursprünglich bestellt waren drei Tiere. Eins ist nun dabei am heutigen Abend anzukommen. Keara trägt ihre Rüstung und ihre Waffen, die Zeichen Tyrannos an und auf sich und eine wunderschöne neue Trense aus weichem Leder ohne Gebiss und ein frisches Bündel Möhren.

So die Ritterin passieren kann, begibt Keara sich in den Hafen von Mirhaven. 

((Bitte verschieben, falls es der falsche Theard ist. Danke!))
Zitieren
#2

Die Begeisterung der Torwächter, als Keara ankam, hielt sich wohl deutlich in Grenzen.
Der Größere der beiden, die um diese Kerzenstunde herum Wache halten mussten, spuckte mit dem Kopf zur Seite in eine Schlammpfütze aus und fixierte die Tyrannin dann. Lange.
Etwas zu lange sicherlich auch, einfach, um den Moment der Macht auszukosten, Keara warten zu lassen.

Tag.

Er deutete auf Kearas viele Zeichen des Tyrannos, als wären es Anzeichen der Beulenpest.

Das wegmachen. Zeigt Eure Papiere.

Die Hand aufhaltend, schaute er sich länger die Dokumente an. Dann ließ der blonde, stattliche junge Mann noch seinen Kollegen darauf schauen.
Danach schauten sie zusammen darauf und tuschelten. Und erst, als man es wirklich nicht weiter glaubhaft in die Länge ziehen konnte, bekam die Priesterin des Einen die Papiere zurück.
Waffen am Tor lassen.

Und so konnte Keara sicherlich, sollte sie Ihre Waffen in die Obhut der Obrigkeit gegeben und die sichtbaren Zeichen ihres Gottes entfernt haben, die Stadt betreten.
Zitieren
#3

Ein lehrreicher Moment. Wenn auch kein schöner. Aber positiv gesehen lernte Keara viel über die zur Zeit geltende Abfertigungsprozedur am Tor von Mirhaven. Eine die man zu ihrem Unwillen zwar in die Länge zog, jedoch am Ende zu einer Art... Einigung führte. Zwei Schwerter, ein Dolch, zwei versteckte Dolche und spitze Haarnadeln blieben bei der Wache in Verwahrung zurück, während Keara die Tyrannenzeichen, die in ihre Rüstung eingraviert waren durch ihren schwarzen Umhang verhüllte.
Zitieren


Gehe zu: