Server "server.amdir.de" Online - Spieler: 0/60


[Sankti Novem] Morgenstund
#4

Einige Tage waren vergangen, seit man Kamilah in den Tempel gebracht hatte. Sie hatte die Erschütterung gespürt, die Welle furchterregender, hasserfüllter Macht. Was immer passiert war, es schien klar, dass die Tempelgemeinde jetzt höhere Prioritäten hatte.

Wie Irrlichter in einem vernebelten Sumpf stiegen ihre Gedanken empor, während sie auf dem Bett lag, unfähig sich noch aus eigener Kraft zu bewegen. Sie griff danach und versuchte sie festzuhalten.

Sie dachte an Thay, ihre Heimat, die Zeit als sie den roten Mantel noch mit Stolz trug. Hatte sie ihn jemals mit Stolz getragen? Es heißt die Mäntel sind rot, damit man das Blut nicht sieht, mit dem sie verdient wurden. Sie hatte immer wieder versucht, die Schuld zu minimieren, die sie auf sich nahm, ohne dass ihr Status dadurch gefährdet wurde. Aber dafür waren immer mehr Ränkespiele nötig, bis man sie als Konsequenz schließlich ans hinterste Ende der Reiche abschieben wollte.
Sie dachte an die Zeit, als sie unter Dieben und Gesindel Schutz suchte. Mit halbem Bein im Morast, aber sie sagte sich, solange sie die Aufträge nicht hinterfragte, gewisse Grenzen nicht überschritt, zählte sie nicht dazu, blieb etwas besseres. Und dann war da Elena, ihre Elena, geliebte Stadtwächterin, die ihr die Hand reichte, um sie aus diesen Sumpf rauszuholen. Aber Kamilah musste natürlich beide Seiten spielen, fühlte sich zu selbstsicher, um zu scheitern. Bis beide überstürzt Stadt und Land verlassen mussten. Elena verzieh ihr nie, dass sie wegen Kamilah Heim, Karriere, ihr ganzes Leben aufgeben musste.
Sie dachte an die kurze Zeit auf der Insel. An den stillen Kleinkrieg zwischen zwei Städten voll verbohrter Leute auf beiden Seiten. Gelegenheiten auf beiden Seiten, aber nahm man sie auf einer Seite wahr, verschlossen sich automatisch Türen auf der anderen. Sie wollte nicht tatenlos sein, sie wollte aber auch keine Brücken abbrennen. Und wieder rächte es sich, auf dem Drahtseil zwischen den Seiten zu tanzen.

Sie hatte nie einen Platz gefunden, wo sie sich wirklich zugehörig fühlte. Sie war stets zu wankemütig, zu überheblich, wollte sich darum drücken den Preis zu zahlen. Diesmal kam sie wohl nicht drum herum die Rechnung zu begleichen. Während die höheren Priester anderweitig eingebunden oder selbst ans Bett gefesselt waren, nahm sie einen letzten, bemühten Atemzug.

...



Die Nachricht an Tanja und Randolf wurde aufgeschrieben und liegt zum überbringen bereit.

Daneben ist noch versiegelt ein letzter Wille. Es beginnt mit ihrer Adresse im Hafenviertel, ein von außen unscheinbares, heruntergekommenes Gebäude, dass im Inneren dafür ein kleines, aber gut ausgestattetes Magierlabor beherbergt. Es folgen umfangreiche Warnungen zu angewandten Sicherheitsmaßnahmen - man kann nur hoffen, dass sie in ihrem umnebelten Zustand keine explosive Rune vergessen hat.
Dann kommen Anweisungen, was mit ihrem Nachlass passieren soll. Jemand soll sich um Frankie, ihre halb-untote Katze kümmern; und um ihr Wiesel, falls es die Abtrennung überlebt (wobei das bei einem schwächeren Magiergefährten unwahrscheinlich ist).
Ihre persönlichen Forschungsaufzeichnungen sollen an die Akademie gehen, vielleicht kann jemand noch etwas nützliches daraus ziehen. Ebenso ein magischer “Stab der Katzen” und zwei Artefakt-Fragmente.
Dem Tempel überlässt sie eine buchstäbliche Schatzkiste, eine geschrumpfte, gut versteckte Truhe, die dann entschrumpft Münzen und Edelsteine im Wert von einigen tausend Gold hervorbringt. Auch wenn magische Studien viel Gold schlucken, sie hatte ansonsten bescheiden gelebt und sich immer noch etwas dazu verdient, daher sollte von der Ausbeute des Rattenkönigs noch einiges da sein. Die einzige Vorgabe dazu ist: “Macht was ihr wollt, lasst es nur nicht verkommen.”
Keine Wünsche oder Vorgaben zu einer Bestattung, Religion ist ihr im Tod so unwichtig wie im Leben. Aber man findet in ihren Sachen einen Oghma-Anhänger, falls man sich nach irgendwas richten möchte.

Aria Fhirn >Postfach >Wiki
Joséphine Bellefleur >Postfach>Wiki
--------------------------------------------------------
>Charakter Portraits
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Sankti Novem] Morgenstund - von Durgarnkuld - 05.08.2021, 00:15
RE: [Sankti Novem] Morgenstund - von Chocobo - 05.08.2021, 18:59
RE: [Sankti Novem] Morgenstund - von Durgarnkuld - 06.08.2021, 09:58
RE: [Sankti Novem] Morgenstund - von Chocobo - 09.08.2021, 19:09
RE: [Sankti Novem] Morgenstund - von Eyla - 10.08.2021, 22:09
RE: [Sankti Novem] Morgenstund - von Chocobo - 12.08.2021, 00:21
RE: [Sankti Novem] Morgenstund - von Lisk - 12.08.2021, 01:28
RE: [Sankti Novem] Morgenstund - von Citlalcolotl - 13.08.2021, 00:02
RE: [Sankti Novem] Morgenstund - von Erzengel - 22.08.2021, 23:14

Gehe zu: