Server "server.amdir.de" Online - Spieler: 0/60


Krankheit oder Fluch
#84

[Mirhaven-Orden]
a) Während Wu weiter auf Antworten und Reaktionen der Briefempfänger in MH bzgl. der gemeinsamen Forschung wartete – zur Sicherheit sandte sie noch mal die Briefe ab(*), versuchte sie bei freiwilliger Mithilfe aus dem Orden direkt an Möglichkeiten und Ideen dazu arbeiten und ihre Nachforschungen dabei aufrecht zu erhalten.
 
[Orden]
b) Dies bisherigen Informationen, die sie als Abschriften bekam, entdeckte sie eine Idee seitens des Schlachtenpriestern und bat in den Archiven des Ordens nach Hinweisen oder Ähnlichkeiten dieser „Krankheit“ zu suchen.
 
[Wu]
c) Erst nach einem Gespräch mit Lueith, Dreufang und Ilthaar hatte sie wieder einen konkreteren Ansatzpunkt, der sie aus der empfundenen Leere beim Vorankommen etwas erlöste:
 
Bericht zur Ausbrenn-Idee
 
Eine Idee ist es, mit Feuer die eingedrungenen Kristallstrukturen in Lunge und Luftröhre zu vernichten.
 
Umsetzung: Derzeit sind meines Wissens keine Werkzeuge der Heilkunst bekannt, die punktgenau und gezielt eine heiße Flamme durch Luftröhre in die Lunge eines Erkrankten befördern und dort das Werk vollrichten können – ohne Schaden und unter voller Kontrolle bei Herausbrennen der Strukturen.
 
Ich halte daher vorerst und mit meinen Informationen derzeit die Idee für am besten, dass ein kleines Feuerwesen – ob Elementar oder Geist genannt – dafür am besten geeignet wäre:
Es hat die volle Kontrolle über sein Feuer und kann direkt am vor Ort „arbeiten“.
 
Ein solcher Feuergeist/Feuerwesen müsste aber die Aufgabe verstehen, dass Wohl des Erkrankten berücksichtigen und bereit sein, uns diesen Dienst zu tun – einmal als Test, später aber im Fall eines Erfolgs häufiger.
 
Nach meinen Studien im Orden muss es daher ein gebundenes Feuerwesen sein, dass durch einen entsprechenden Dienst und Bezahlung uns hilft. Je intelligenter und bereitwilliger ist besser – was wiederum bedeutet, es wird einen entsprechenden Preis verlangen. Eine reine Entlassung in die Freiheit nach diesem Dienst halte ich hier für zu riskant – das Wesen würde sicher jedes Schlupfloch im Dienst ausnutzen.
 
Ein solches Feuerwesen zu finden und zu binden, seinen Preis zu zahlen … all das wird nicht leicht sein. Aber die Lage ist auch mehr als kompliziert.
 
Bevor wir nun die Idee und deren Umsetzung weiter folgen, muss wohl erst ein solcher Feuergeist gefunden werden. Ich werde umgehend die notendigenen Schritte dazu im, Orden und als Schamanin angehen. Vielleicht scheitert es schon daran, aber deswegen auf einen Versuch zu verzichten halte ich für unzulässig.
 
Zielsetzung: Eine Anwendung dieser Art ist meiner Einschätzung nach nicht die Lösung für eine vollständige Vernichtung der Kristalle und ihrer Erzeuger. Hitze in der Lunge schädigt extrem – es sei an die Glasbläser-Krankheit erinnert, die „nur“ durch sehr heiße Luft verursacht wird im Falle eines Unfalls. Die Hitze direkt in der Lunge beim Ausbrennen sicher abzuführen halte ich für zu riskant, wenn nicht gar nicht möglich .. ohne die Lunge teilweise aufzuschneiden.
 
Heilmagie können wir nur anwenden, wenn alle Kristallstrukturen vernichtet sind – ansonsten schädigt Heilmagie, wie wir wissen. Bei einem Organ mit so großer Struktur wie der Lunge kann ich eine vollständige Eliminierung der Kristallstruktur nicht garantieren und der Einsatz mächtiger Heilmagie, um ein Organ wie die Lunge zu heilen halte ich daher für derzeit zu gefährlich.
 
Ein Feuerwesen könnte aber in der Luftröhre bei weniger Gefahr für den Patienten agieren. Auch könnte man dort die Hitze besser ableiten als in der Lunge selbst. Ich sehe die Idee des Ausbrennens daher als ein Notfallmaßnahme, wenn im letzten Stadium die Erstickung droht, um das Kristallherz auszubrennen oder zumindest zu verkleinern.
 
Klappt es einen solchen Geist zu finden und zu binden, klappt das Ausbrennen zumindest in der Luftröhre, könnte dies auch eine Behandlung sein, um das Ende der dritten Phase immer wieder hinauszuzögern – bis eine wirkliche Heilung gefunden werden kann.
 
Eine solche Behandlung wird aber die immense Zusammenarbeit alle erfordern.
 
Weiteres folgt – weiterführende Ideen und Informationen bitte schnellstmöglich an den Orden senden
 
 
Gez. Wu Hou“
 
 
d) Ritualvorbereitungen
((Zauber Schwächender Bindender Ruf als Grundlage))
 
Kurz auf ihren Bericht und dessen Versendung an die anderen Mitforschenden schriebe Wu zwei Briefe an die Binge und Elboria. Darin bat sie um Zusendung einiger Klafter/Steine der besten Kohle aus den Knochen der Welt bzw. des aromatischten Holzes aus den tiefen Wäldern. Dazu fragte Wu nach sehr guten, brennenden Duftölen beim Haus Geneva nach.
 
 
Begleitende dazu lies Wu sich auf ihrem Dachgarten beim Dojo eine massive Feuerstelle errichten und Platz für das Ritual schaffen – wenn Wu einen Geist finden musste (s.u.) dann am besten einen Geist, der aus Mirhaven „kam“ – ein solcher kennt die Sterblichen und will vielleicht eher helfen.
 
Die weitere Planung sandte sie als Bericht den Orden und alle ihr bekannten Ordens-Zauberer (NSC & SC(*)):
 
1. Namens/Wissensbestandteil des Zaubers:
Im Orden fragte sie Beschwörer, ob jemand von Ihnen bereits ein vielleicht passendes Feuerwesen kenne.
Wenn nicht, wollte Wu ähnlich vorzugehen wie damals beim Windgeist für die Freiheitsglocken und ein Feuergeist/ein Feuerwesen anlocken, um dessen Namen in Erfahrung bringen.
 
2. Fallen-Bestandteil:
Dazu sollte das besondere Brennmaterial und die Feuerstelle am Dojo dienen. Um die Feuerstelle wollte sie mit dem Ordensmagiern – am besten Roan und Kamila – einen Schutzkreis errichten, der den Geist dann binden könne.
 
3. Notfalllösung
Würde man keinen Feuergeist so finden können, blieb nur die Methode, einen Herbeizurufen und direkt in die Falle zu binden. Aber dies würde den folgenden Pakt sicherlich erschweren und sollte die Notlösung darstellen ((Zauber Herbeirufung)).
Wu wird auf jeden Fall um Hilfe für diesen Zauber im Orden anfragen.

Angelockt und gefangen gesetzt im Hier und Jetzt würde dann wohl die Paktverhandlung zwischen dem Wesen und dem Ritualteambeginnen. Alles weitere wird davon abhängen.

(*) Hinweis auf diesen Text geht zudem als PN/Discord an die genannten SC/von Hohenberg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 14:53
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 14:56
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 14:57
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 14:59
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:02
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:03
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:27
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:28
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:29
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:30
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:31
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:36
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:37
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:38
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:42
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:45
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:46
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:47
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:50
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:51
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:52
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:53
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:54
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:55
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 17.06.2021, 15:57
RE: Krankheit oder Fluch - von Lyraee - 03.07.2021, 08:21
RE: Krankheit oder Fluch - von Nachtengel - 30.06.2021, 00:02
RE: Krankheit oder Fluch - von Ashes - 30.06.2021, 20:35
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 30.06.2021, 20:55
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 01.07.2021, 14:20
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 02.07.2021, 10:47
RE: Krankheit oder Fluch - von Lyraee - 02.07.2021, 12:02
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 03.07.2021, 08:31
RE: Krankheit oder Fluch - von Ashes - 03.07.2021, 12:19
RE: Krankheit oder Fluch - von caladur - 03.07.2021, 12:33
RE: Krankheit oder Fluch - von Ashes - 03.07.2021, 12:41
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 04.07.2021, 17:56
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 04.07.2021, 19:00
RE: Krankheit oder Fluch - von Lyraee - 05.07.2021, 18:10
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 06.07.2021, 12:00
RE: Krankheit oder Fluch - von Lyraee - 06.07.2021, 14:07
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 06.07.2021, 14:54
RE: Krankheit oder Fluch - von Lyraee - 06.07.2021, 16:41
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 06.07.2021, 17:22
RE: Krankheit oder Fluch - von Ashes - 07.07.2021, 23:38
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 07.07.2021, 23:41
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 08.07.2021, 22:21
RE: Krankheit oder Fluch - von Ashes - 09.07.2021, 12:09
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 09.07.2021, 16:16
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 09.07.2021, 17:10
RE: Krankheit oder Fluch - von Byra - 09.07.2021, 20:42
RE: Krankheit oder Fluch - von Ashes - 09.07.2021, 23:41
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 10.07.2021, 14:27
RE: Krankheit oder Fluch - von Nachtengel - 11.07.2021, 15:50
RE: Krankheit oder Fluch - von Lyraee - 11.07.2021, 18:44
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 11.07.2021, 19:00
RE: Krankheit oder Fluch - von Lyraee - 11.07.2021, 19:22
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 11.07.2021, 19:46
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 13.07.2021, 16:39
RE: Krankheit oder Fluch - von Chocobo - 13.07.2021, 22:42
RE: Krankheit oder Fluch - von Lyraee - 13.07.2021, 22:59
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 14.07.2021, 15:12
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 14.07.2021, 16:31
RE: Krankheit oder Fluch - von Chocobo - 14.07.2021, 18:28
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 14.07.2021, 19:37
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 15.07.2021, 14:27
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 18.07.2021, 02:31
RE: Krankheit oder Fluch - von Lyraee - 19.07.2021, 13:27
RE: Krankheit oder Fluch - von Nachtengel - 19.07.2021, 17:19
RE: Krankheit oder Fluch - von Fizzix - 20.07.2021, 10:38
RE: Krankheit oder Fluch - von Lyraee - 21.07.2021, 15:33
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 21.07.2021, 15:45
RE: Krankheit oder Fluch - von Fizzix - 22.07.2021, 12:01
RE: Krankheit oder Fluch - von Lyraee - 29.07.2021, 11:16
RE: Krankheit oder Fluch - von Erzengel - 22.07.2021, 12:33
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 22.07.2021, 12:45
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 28.07.2021, 13:26
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 29.07.2021, 15:11
RE: Krankheit oder Fluch - von Nachtengel - 29.07.2021, 22:17
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 31.07.2021, 23:52
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 01.08.2021, 11:48
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 01.08.2021, 14:13
RE: Krankheit oder Fluch - von Nachtengel - 03.08.2021, 22:55
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 03.08.2021, 23:39
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 13.08.2021, 18:38
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 13.08.2021, 19:05
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 13.08.2021, 19:18
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 14.08.2021, 08:48
RE: Krankheit oder Fluch - von Citlalcolotl - 16.08.2021, 22:40
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 17.08.2021, 21:04
RE: Krankheit oder Fluch - von Lyraee - 18.08.2021, 12:59
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 18.08.2021, 15:12
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 28.08.2021, 08:29
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 28.08.2021, 13:35
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 29.08.2021, 09:13
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 29.08.2021, 20:53
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 30.08.2021, 15:29
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 30.08.2021, 15:37
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 31.08.2021, 15:48
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 31.08.2021, 16:24
RE: Krankheit oder Fluch - von Lyraee - 06.09.2021, 17:40
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 06.09.2021, 19:44
RE: Krankheit oder Fluch - von Citlalcolotl - 07.09.2021, 22:11
RE: Krankheit oder Fluch - von Lyraee - 13.09.2021, 13:50
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 15.09.2021, 01:04
RE: Krankheit oder Fluch - von Citlalcolotl - 19.09.2021, 21:36
RE: Krankheit oder Fluch - von Chocobo - 22.09.2021, 09:45
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 22.09.2021, 14:22
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 01.11.2021, 14:35
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 07.11.2021, 16:00
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 07.11.2021, 18:23
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 07.11.2021, 19:07
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 22.11.2021, 23:22
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 06.12.2021, 21:01
RE: Krankheit oder Fluch - von Durgarnkuld - 09.12.2021, 15:48
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 11.12.2021, 12:40
RE: Krankheit oder Fluch - von Samy - 27.02.2022, 15:14
RE: Magische Pest - von caladur - 08.07.2021, 17:58
RE: Magische Pest - von caladur - 08.07.2021, 19:36
RE: Magische Pest - von caladur - 08.07.2021, 21:06

Gehe zu: