Server "server.amdir.de" Online - Spieler: 0/60


[Valgard] Verstärkung für die Tyrannischen Streiter
#1

2020-11-15 POST Suche nach Verstärkung für die Tyrannischen Streiter
 
"Tyrannos ist die Gegenwart,
die Vergangenheit,
die Zukunft,
alles, was war,
alles, was ist,
und alles, was sein wird."
 
Keara predigte leidenschaftlich in SEINEM Namen und hielt Ausschau in der tyrannischen Gemeinde nach Personen, die sich hervortaten oder positiv aus der Menge herausstachen. Nach kräftigen und gewissenhaften Arbeitern, Leuten denen es genauso wenig an Disziplin, wie festem Glauben an Tyrannos mangelte.

Wer in dieser Hinsicht besonders auffiel, wurde auch direkt auf das Anliegen angesprochen, welches Keara auch in ihren nächsten Gottesdiensten zur Sprache brachte: Die Tyrannischen Streiter suchten nach Verstärkung für ihre Wache. Freiwillige konnten sich melden um auf ihre Eignung geprüft zu werden.
Zitieren
#2

Verstärkung für die Tyrannischen Streiter
Verfasser: Nutmeg
Datum: 09 Jan 2021 17:23
Link: https://amdir.de/index.php?option=com_ku...128#128638

Der Tempel des Tyrannos war zu den Messen, die Keara abhielt, stets relativ gut frequentiert.

Viele der alten Elite Valvecs, die den Ausbruch des Vulkans überlebt hatten, fühlten sich dem Unterdrücker aller Welten auf die ein oder andere Weise und aus dem ein oder anderen Grund zugetan.

So hatte Keara einige Schäfchen, die sie spirituell betreute - doch es war merklich schwieriger, wirklich passende Kandidaten zu finden, die sich hervortaten.
Doch nach und nach, durch Beobachtung und Gespräche, taten sich 6 mögliche neue Rekruten hervor.

Da war Julius Blauärmel, ein blonder Jüngling, gerade einmal 18 Sommer alt - aber groß und stark, und ein treuer Messebesucher. Er wäre noch so zu formen, wie man ihn sich wünschte.

Crassius, ein Mittdreißiger, der nichts an seinem Elan und seiner Kampfkunst verloren hatte - und mit dem Gefolge des Seneschalls in diese schöne Stadt kam.

Atia von Düsterstein, eine blonde und kräftige Walküre, die sich sofort für den Dienst an IHM melden würde. Aus einem alten Adelshaus stammend, war sie wie fast kein anderer Laienanhänger in der Stadt eine Diener des Schwarzen Fürsten. Leider auch äußerst schwer berechenbar und brutal...aber vielleicht konnte man das ja kontrollieren und in bessere Bahnen lenken?

Aggripina war wie ihre Schwester Atia groß, blond, und kräftig. Deutlich ruhiger als die Ältere der beiden von Düstersteins, würde man sie sicherlich gut nutzen können - auch folgte sie Keara aufs Wort, diese als Hohepriesterin und Verkörperung des Willens Tyrannos' auf dieser Welt bewundernd.

Dann war da noch der äußerst gutaussehende, leider aber nicht gerade für seine Intelligenz gerühmte Wilhelmus von Hohenstein. Würde alles andere scheitern, konnte man ihn sicher gut zum Bewachen am Eingang des Tempels und für die "Repräsentation" nutzen.

Der letzte, der sich als äußert vielversprechend entpuppte, war ein Mitglied der Freien Zunft zu Valgard mit dem klangvollen Namen Simon Saberhagen. Er war seines Zeichens Magier - kein großer, mächtiger. Mit Feuerbällen konnte er (noch) nicht werfen. Doch er hatte eine Menge Potential, wenn man sich ihm annahm.
Zitieren
#3

In Valgard
Verfasser: Dannik
16 Jan 2021 16:50
Link: https://amdir.de/index.php?option=com_ku...128#128673
 
Die Absätze knallen zusammen, stramme Haltung angenommen, man trug der von Stahlberg zu, " ... ein gewisser Clasen aus Mirhaven frage nach Arbeit um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Soll man ihn zum Teufel jagen? Immerhin kommt er aus Mirhaven, wie dieser Clasen behauptet und der Brut aus Mirhaven sei nicht zu trauen."Letzteres wird leise, doch mit einem Funkeln in den Augen berichtet, was keine Zweifel an der Aussage aufkeimen lässt. So ein Allerweltsgesicht, kommt einem bekannt vor, kann man jedoch nicht einordnen. Eben ein Allerweltsgesicht." Weiter wird berichtet." Wie ein Soldat sieht er nun nicht aus. Vielleicht könnte man ihn zum Latrinen reinigen einsetzen, da werden noch Leute gebraucht oder in der Küche zum Zwiebelschneiden." Ein Räuspern um ein hämisches Grinsen zu vermeiden, ein fragender Blick zur von Stahlberg, nochmal der Rücken durchgedrückt und das Kinn in die Höhe um ein Zeichen zu setzen, ihre Worte werden sofort in die Tat umgesetzt. Da gibt es kein Wenn und Aber.

Zitieren
#4

Valgard der Zweite
Verfasser: Dannik
14 Feb 2021 21:22
Link: https://amdir.de/index.php?option=com_ku...128#128855

Unabhängig vom Schreiben welches in Mirhaven eintrudelte, meldet sich Per Clasen nach geraumer Zeit wieder bei den Tyrannischen Streitern. Er bekräftigte sein Anliegen Arbeit nachzugehen, soweit sie ihm angeboten werde, im Auftrag eben jener Truppe.

Geld war es was er brauchte und wenn ihm hier welches geboten wird, merkte er unumwunden an, dann gehöre dem Geldgeber seine Loyalität. Mit Geld kann man Essen kaufen und sein Lebensunterhalt bestreiten, eben sich Dinge leisten, die ihn Per Clasen am Leben erhalten, Energie und Kraft liefern, die für vernünftige Arbeit notwendig sind.
Und Valgard ebenso Tyrannos brauchen doch sicher starke Hände?
Zitieren
#5

2021-05-10 POST Die neuen Tyrannischen Rekruten

Keara würde jeden der neuen Bewerber genau unter die Lupe nehmen. Es war kein Misstrauen, welches sie den Männern und Frauen entgegenbrachte, die sich Tyrannos verschreiben wollten, sondern SORGFALT. Die vielen Male, in denen Keara Verrat schmecken musste, taten ihr übriges.

„Ich beginne Eure Verbitterung mehr und mehr zu verstehen, Seara.
*er greift seinen Weinkelch und schwenkt den Inhalt* 
Allein während meiner Anwesenheit sind bereits eine stattliche
Handvoll Möchtegern Abenteurer und Heroen von Eurer Seite gewichen
ohne mit der Wimper zu zucken.
Ein bescheidener Ausschnitt in Eurer langen Karriere.
Wie viele mehr müssen es sein, die Euch quälen.
*er betrachtet die Priesterin eingehender, hält sie mit seinen dunklen 
Augen fest. Und nickt für sich nur angedeutet* 
Worin benötigt Ihr meinen Rat. *macht er dann eine Geste, die das Thema 
wohl erstmal begraben will. Hoffentlich ohne Grabraub*
- 2021-02-02 - Edmond de Beaumaret zu Keara von Stahlberg -

Und so wurden die Freiwilligen
- Julius Blauärmel
- Crassius
- Atia von Düsterstein
- Aggripina von Düsterstein
- Wilhelmus von Hohenstein
- Simon Saberhagen
auf ihre Eignung geprüft.

Das Motiv für die Bewerbung bei den Tyrannen, Disziplin, Ordnung und Gehorsam waren die eine Sache, Waffenfähigkeiten und „andere“ Fähigkeiten(?) des Bewerbers eine andere, die vielleicht bei den Einzelgesprächen mit Keara hervortraten. Jemand, der nur allgemein bekannte tyrannische Parolen nachposaunte um schnell einen Blick ins Innere des Heiligtums zu bekommen war nicht lange unter den Bewerbern.

Wer bis hier hin nicht negativ aufgefallen war, auf den wartete eine Zeit der Stille im Gebet mit der Priesterin im Heiligtum. Eine erste Anleitung zur inneren Ruhe, zur Sammlung der Kraft und der Schärfung der Gedanken auf Tyrannos Feinde – Valgards Feinde – Kearas Feinde. Die Priesterin ließ keinen Zweifel daran, dass der Endsieg Tyrannos gewiss war und es ihrer aller Aufgabe war SEINEN Weg zu bereiten.

Es ging jedoch nicht einzig nur um Tyrannos. Die Klerikerin hatte auch ein Ohr für die persönlichen Sorgen, Gedanken und Nöte der Bewerber.

Und Keara forschte, wer von den Bewerbern bereit war ein Pfand, ein schöneres Wort für ein Druckmittel, zu hinterlegen/zu benennen oder wer sich dagegen so versperrte, dass man sicher war, dass die Bewerbung nicht ernst gemeint war.

Wer bis hier hin nicht negativ aufgefallen war, den prüfte Keara auf seine Gesinnung.
((Zauber: Chaotisches entdecken: KLE Grad 1 und Zauber: Gutes entdecken: KLE Grad 1))
Bewerber mit guter oder chaotischer Gesinnung würden weggeschickt werden.

Und schließlich sollte bis hier hin immer noch kein Funke Zweifel an den Freiwilligen bestehen würde die Vereidigung der Rekruten in einer Zone der Wahrheit direkt vor dem Altar des Tyrannos stattfinden. Wer den Schwur der Wahrheit nicht bestand wurde aussortiert aus der Bewerberriege und weggeschickt.
"Schwört Ihr ewige Treue und Loyalität zu Tyrannos?"
((Zauber: Zone der Wahrheit, Kle 2, Komponenten V,G, GF))
Zitieren


Gehe zu: