Amdir - Insel der Hoffnung - Forum
[Konzept] Smaragdenklave auf Amdir - Druckversion

+- Amdir - Insel der Hoffnung - Forum (https://forum.amdir.de)
+-- Forum: Rollenspiel (https://forum.amdir.de/forum-1.html)
+--- Forum: Gilden und Gruppierungen (https://forum.amdir.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die Smaragdenklave (https://forum.amdir.de/forum-26.html)
+---- Thema: [Konzept] Smaragdenklave auf Amdir (/thread-33.html)



[Konzept] Smaragdenklave auf Amdir - Durgarnkuld - 17.05.2021

Mila ist das Oberhaupt der Smaragdenklave auf Amdir und führt gemeinsam mit Rashan die Enklave. Gleichzeitig sind sie die Hüter der Quelle des Blauen Armes. Mila nimmt Aspiranten auf, die sich als würdig erwiesen haben. Gemeinsam mit Rashan kümmert sie sich um das Wohl der Flora und Fauna von ganz Amdir.

Die Enklave handelt wegen der großen Entfernung zum Festland recht unabhängig, doch sind Brüder und Schwestern vom Kontinent herzlich willkommen. Viele Reisende haben sich im Laufe der Zeit der Enklave in der Calaneth angeschlossen, halfen bei der Pflege der Wälder und Tiere und zogen, manchmal nach Monden oder nach einigen Sternenzyklen weiter.

Gildenstufen:
  1. Anwärter
  2. Verbündeter
  3. Fürsorger
  4. Hüter

Der Zirkel der Calaneth:
Neben den Mitgliedern, die nur wenig Kontakt zur hiesigen Enklave pflegen oder auf Amdir nur kurz verweilen, gibt es noch den Zirkel der Calaneth, auch Zirkel der grünen Mutter genannt. Er wird gebildet aus dem festen Kern der Enklave auf Amdir, aus jenen die sich besonders verdient gemacht haben im Dienste für die Natur und regen Kontakt zur Enklave halten. So kann es sein, dass das Ansehen eines Zirkelmitgliedes mit niedriger Gildenstufe größer ist und seine Wort mehr wiegen als eines Mitgliedes welches nicht zum Zirkel gehört.

Mila und Rashan stehen der Enklave vor. Jedoch werden im Zirkel nicht nur Druiden aufgenommen. Vielmehr kann jedes Enklavenmitglied egal welcher Herkunft und Berufung in den Zirkel aufgenommen werden.

Zirkelstufen:
Die Zirkelstufen beschreiben weniger den Rang, sondern eher den Aufgabenbereich, den jenes Mitglied inne hat.

  1. Grünling
Grünlinge haben bewiesen, dass sie die Interessen der Natur angemessen vertreten und die sechs Lehren verinnerlicht haben. Sie erfüllen kleinere Aufgaben und dienen der Enklave zumeist als Boten, bis sie nach einiger Zeit fest in den Zirkel aufgenommen werden.

Waldläuferränge:

  1. Tiermeister
  2. Waldhüter
  3. Windflüsterer

Druidenränge:

  1. Druide
  2. Baumhirte
  3. Erdhüter



RE: [Konzept] Smaragdenklave auf Amdir - Durgarnkuld - 18.05.2021

Hintergrund – Die Smaragdenklave des Vilhon Griffs

Die Smaragdenklave ist eine der bekanntesten Organisationen des Vilhongriffs. Geschichten ihrer Taten werden kleinen Kindern erzählt, um ihnen gleichermaßen Mut zuzusprechen wie auch Angst einzusagen. Oder ihre Taten werden bei politischen Versammlungen besprochen und wiedererzählt in den Gaststätten und Tavernen. Wie alle Geschichten werden sie mit jedem Erzählen bombastischer und aufgeblasen.
Die Enklave besteht primär aus Druiden, aber ihr dienen auch Barden und andere neutraler Neigung. Die einzige Anforderung, der die Enklave ihren Mitgliedern auflegt, ist, dass sie nicht dem Guten oder Bösen zugeneigt sein dürfen. Sie wandeln auf einem schmalen Grad, der am besten von jenen beschritten wird, die sich zwischen Licht und Finsternis bewegen.
Der Ableger auf Amdir gestattet aufgrund der Nähe zu Elboria aber auch Neutral Gut gesinnten Mitstreitern beizutreten, wenngleich sie keine Führungsrollen übernehmen dürfen.

Beitrittsanforderungen

Ein Charakter, der der Smaragdenklave beitreten will, muss folgende Voraussetzungen erfüllen: Sobald ein Charakter diese Voraussetzungen erfüllt, wird er von Mila mit den Initiationsriten während des Vollmond willkommen geheißen.

Allgemeines

Die Enklave ist auch als die Pfleger, die Auswählten der Natur oder der Zirkel bekannt. Dabei hängt die Bezeichnung von der jeweiligen Situation ab. So wird die Auswählten der Natur gebraucht, wenn man Aktionen bespricht, um Holzfäller davon abzuhalten, einen Wald abzuholen. Dafür dann Pfleger, wenn man einem Bauern beisteht, dessen Ernte an Fäulnis kränkelt.
Jedes Mitglied der Enklave ist typischerweise mit einem grünen Symbol irgendeiner Art geziert. Es kann ein einfacher Smaragdohrring sein oder ein grüner Anhänger. Auf Amdir handelt es sich dabei um ein grünes Gildenamulett.

Ziele der Enklave

Die Mitglieder haben geschworen, die Natur in all ihren Formen und Farben zu beschützen. Jedem Mitglied ist klar, dass sein Leben jederzeit eingefordert werden kann, um das Gleichgewicht der Natur zu erhalten. Sie folgen folgenden Werten:
Quelle: Jim Butler (1996). The Vilhon Reach (Dungeon Master's Guide). (TSR, Inc), S. 26–32. ISBN 0-7869-0400-3.